Angela Finger-Erben – Bei Anruf Liebe

Angela Finger-Erben RTL zieht mit neuen Shows in die Quotenschlacht nach dem Sommerloch: Bei Anruf Liebe & Co. im schnellen Überblick.

„Ganz Deutschland ist im Dating-Fieber“, verrät uns RTL. Die gepflegte Übertreibung passt zum Credo des Kölner Senders: Man will noch mehr „Events“ schaffen, also ordentlich auf die Marketingpauke hauen.

Das Dating-Fieber soll „Bei Anruf Liebe“ auslösen. Dort sind die Zuschauer eingeladen, per Telefon mit 20 Singles im Studio zu flirten. Bei gegenseitigem Interesse treffen sie sich dann gleich am Tag darauf im Studio. Moderiert wird der „Herzblatt“-Klon von Angela Finger-Erben ( „Guten Morgen, Deutschland“). „Der absolute Hammer wäre es, wenn ich auf Hochzeiten meiner Gäste mitfeiern könnte“, sagt die Nürnbergerin, die fest an die große Liebe glaubt.

Auch im Abendprogramm wird geflirtet, und dort überspringen die Kandidaten gleich einige der üblichen Schritte. Denn bei „Adam sucht Eva Gestrandet im Paradies“ (Do, 22.25 Uhr) mit Nela Lee turteln Nackedeis. Mehr Klasse verspricht die Casting-Show „Rising Star“: Anastacia, Gentleman, Sasha und Joy Denalane suchen Musikstars von morgen, natürlich gemeinsam mit den „interaktiv“ votierenden Zuschauern (Do, 20.15 Uhr).

Im Anschluss tut RTL etwas fürs eigene Renommee: Jan Böhmermann, Katrin Bauerfeind, Palina Rojinski und Jan Köppen wagen in ihrer schräg-mutigen Show „Was wäre wenn?“ (Do, 23.20 Uhr) allerlei soziale Experimente. Das letzte Böhmermann-Gastspiel 2009 („TV-Helden“) brachte dem Sender immerhin den Deutschen Fernsehpreis.

Bei Anruf Liebe mit Angela Finger-Erben läuft von Montag bis Freitag um 14:00 Uhr auf RTL.

Ein Blick unter den Rock von Angela Finger-Erben kann auf dem Foto riskiert werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.