Ursela Monn wird 65

Kaum zu glauben, dass sie schon 65 Jahre alt wird Ursela Monn – Mein Schönheitsgeheimnis: Ich jammere nicht rum:

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn Ursela Monn (64) strahlt ja selber wie der Sonnenschein! Die Schauspielerin („Tierärztin Dr. Mertens”) sieht man wirklich fast immer mit einem Lächeln im Gesicht. “Passend zu meinem Lebensmotto”, verrät die Schweizerin im einem Interview:

Ursela Monn “Hab Sonne im Herzen!”
Und diese Einstellung zum alltäglichen Wahnsinn zwischen Dreharbeiten und Familienleben sieht man ihr auch an. Denn mit jedem Jahr, das vergeht, wird Ursela Monn jünger und hübscher. Kaum zu glauben, dass sie am 2. Dezember ihren 65. Geburtstag feiert. Ihr Schönheitsgeheimnis: „Ich jammere nicht rum!” Wirklich nie? „Natürlich wird einem im Leben nichts in den Schoß gelegt. Aber es hilft, wenn man alles mit Zuversicht, Frohsinn, Offenheit und Freude am Leben angeht!”

Es sind kleine Dinge, die glücklich machen!
Doch bei einer Sache vergeht Ursela Monn das Lachen: „Bei der alltäglichen Drängelei. Ich hasse es, ewig aufpassen zu müssen, ob ich jetzt dran bin. Im Supermarkt oder so. Anstatt dass es so ruhig und entspannt zugeht wie in England, wo sich wirklich jeder ganz selbstverständlich in die Schlange stellt und keiner ungerecht drängelt!”

Doch wirklich lange ärgert sie sich am Ende doch nicht darüber. Das Leben ist einfach zu kurz und zu schön für ständige Stirnfalten. Lieber konzentriert sich Ursela Monn darauf, das Glück in ihrem Leben zu genießen. Was das ist? „Morgens am Fenster zu stehen mit meinem Kaffee in der Hand und ins Blaue zu gucken”, erzählt sie. „Oder in den morgendlichen Flieger nach Zürich zu steigen und dort als Erstes ein Birchermüsli zu essen!” Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Man muss sie nur sehen!

Im vergangenen Jahr stand Ursela Monn für den Film „Rico, Oskar und das Herzgebreche” vor der Kamera. „Das hat Spaß gemacht”, schwärmt sie. Als junges Mädchen wollte die Schauspielerin Archäologin werden. Seit 22 Jahren ist sie mit dem Fernsehproduzenten Michael Wintzer (69) glücklich.

Das Bild ist eins, der sehr seltenen Nacktaufnahmen von Ursela Monn in noch sehr jungen Jahren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.